Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Emmi Pickler

Als bedeutende Krippenpädagogin hat Emmi Pikler großartige pädagogische Impulse gesetzt. Der Gedanke Piklers, dass jedes Krippenkind seinen ganz eigenen Entwicklungsrhythmus besitzt, ist für uns von großer Bedeutung. Durch eine beziehungsvolle Pflege, das Ermöglichen des freien Spiels und das Unterstützen der autonomen Bewegungsentwicklung wird für die Kinder die Zeit in unserer Kinderkrippe ein entwicklungsförderndes Erlebnis. Auch Material und Ausstattungsgegenstände nach den Ideen von Emmi Pikler und Elfriede Hengstenberg finden sich deshalb in unserer Krippeneinrichtung wieder.


„Jedes Kind hat sein eigenes Zeitmaß der Entwicklung. Seine Autonomie, Individualität und Persönlichkeiten können sich entfalten, wenn es sich möglichst selbständig entwickeln darf.“

(Emmi Pikler)

1
5
Mehlspiele
Fensterdeko
Kastanien

Kontaktdaten

Wo finden Sie uns?
Friedhofweg 4
88138 Hergensweiler

 

Wie erreichen Sie uns?
(08388) 811

Wann sind wir für Sie da?

Mo.

07:15 Uhr bis 13:45 Uhr

Di. bis Do.

Fr.

07:15 Uhr bis 15:15 Uhr

07:15 Uhr bis 14:00 Uhr

 

Schreiben Sie uns doch eine E-mail: