Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Eltern-/ Kinderstimmen

Das eigene Kind in die Hände eines Dritten zu geben, erfordert Vertrauen. Sie sind jederzeit herzlich eingeladen, sich ein eigenes Bild zu machen. Lesen sie nachfolgende Zitate unserer Eltern und Kinder.

 

Das sagen Eltern & Kinder über unsere Einrichtung

 

20220214131825_IMG_0595

„Die Reggio Pädagogik war mir bisher völlig unbekannt aber unsere Tochter ist hier wirklich angekommen, auch wenn das in Zeiten der Pandemie nicht immer ganz einfach war. Die Idee der rotierenden Waldgruppe ist sehr wertvoll für die Kinder, sie lernen verantwortungsvoll mit der Natur umzugehen. Und der Wechsel zwischen Waldprojekten und Projekten im Haus schaffen einen schönen Ausgleich. Die Erzieherinnen haben das Herz am richtigen Fleck, und kümmern sich liebevoll um die Kinder. Würstchen, Maroni oder Popcorn werden gemeinsam mit den Kindern über dem Lagerfeuer zubereitet, das lässt kleine Kinderaugen strahlen.“

 

Liebe Grüße

 

Familie Embritz


 

Liebes Kindergarten Team,

 

wir möchten Euch allen ein großes Dankeschön sagen, dass ihr alle mit so viel Herz, Geduld, Freundlichkeit, aber gleichzeitig auch mit Regeln und deren konsequentem durchsetzen, unseren Kindern sehr viel mit auf den Weg gegeben habt und es auch weiterhin tut.

 

Jonas freut sich immer auf die Zeit im Kindergarten!

 

Er berichtet immer ganz begeistert von allem was er dort erlebt oder gelernt hat. Am liebsten natürlich etwas, über gebautes oder gebasteltes, eben etwas praktisches. ;)

 

Nochmals ein Dankeschön und macht weiter so!

 

Ganz liebe Grüße

 

Familie Kimbel

20220214132038_IMG_0597 (1)

 

20220214132117_IMG_0599

 

„Wir als Eltern schätzen sehr das offene Konzept, wodurch sich unsere Tochter nach ihren Möglichkeiten entfalten und selbstverwirklichen kann. Sie verbringt zum Beispiel ihre Zeit gerne im Atelier. Hier kann sie ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Als Eltern schätzen wir ebenfalls die neue Kita-Info-App und den daraus resultierenden, transparenten Informationsfluss.“

 

Familie Bihler


 

20220214132306_IMG_0603

Liebes Team,

 

wir möchten uns bedanken für eure liebevolle und herzliche Betreuung unserer Kinder. Sie besuchen den Kindergarten sehr gerne und euer derzeitiges Projekt „Feuerwehr“ gefällt beiden sehr gut. Mit Begeisterung erzählen sie uns davon. Außerdem haben wir das Gefühl, das ihr immer ein offenes Ohr für uns und unsere Kinder habt. Wir wissen auch sehr zu schätzen, dass wir wichtige Informationen bei der Bring- und Abholsituation mitgeteilt bekommen. Danke für euren Einsatz in der Coronazeit. Bei euch bekommen sie ein Stück Normalität zurück.

 

Familie Vogler


 

20220214141930_IMG_0611

Leo (4 Jahre): „Den Kindergarten find ich toll, weil wir Feuerwehr und Polizei spielen dürfen und ich mit all meinen Freunden zusammen bin.“

 

Uns als Eltern, würde ja noch mehr einfallen…. 😊

 

Liebe Grüße

 

Familie Breyer


 

20220214141843_IMG_0608

Hanna (3 Jahre): „Mein Kiga ist toll, weil ich gerne mit meinen Freunden spiele und meine Freunde da sind. Und weil ich da singe, mein Lieblingslied „Liebe, liebe Sonne.“ Mein Kiga ist auch toll, weil ich spiele da in der Theaterwerkstatt gerne Pferd.“

 

Marie (6 Jahre): „Mein Kiga ist toll, weil da meine Freunde sind und wir fast immer in die Turnhalle gehen. Und weil wir ein Feuerwehrauto malen und bauen. Mein Kiga ist auch toll, weil wir oft in den Wald gehen, da gibt es Tipis aus Holz.

 

„Außerdem finden wir als Eltern, dass das offene Konzept, Klein und Groß zugutekommt. Die Kinder lernen sich gegenseitig zu unterstützen und aufeinander Rücksicht zu nehmen und sind im gemeinsamen Tun. Das Personal der Kita ist sehr freundlich und sucht immer gemeinsam nach Lösungen (wenn man z.B. als Familie ein Anliegen hat).“

 

Familie Steiner

Kontaktdaten

Wo finden Sie uns?
Friedhofweg 4
88138 Hergensweiler

 

Wie erreichen Sie uns?
(08388) 811

Wann sind wir für Sie da?

Mo.

07:15 Uhr bis 13:45 Uhr

Di. bis Do.

Fr.

07:15 Uhr bis 15:15 Uhr

07:15 Uhr bis 14:00 Uhr

 

Schreiben Sie uns doch eine E-mail: